"Batrachomyomachia, Ilias post Homerum" -Die Bilder zum Froschmäusekrieg-

Zu dem von mir oben beschriebenen Werk, das ich ab April 2008 als Fortsetzungs-Epos veröffentlichen werde, habe ich mehr als 4000 Zeichnungen angefertigt, die ich hier vorab ins Internet stelle.

Die Bilder sollen für die Besucher meiner Homepage ein Anreiz dafür sein, sich auch einmal mit dem über 2000 Jahre alten Epillion, das eine Parodie auf die Ilias darstellt und noch vor ein paar Jahrzehnten Pflichtliteratur in unseren Schulen war, zu beschäftigen.

Auf eine urheberrechtliche Kennzeichnung meiner Zeichnungen habe ich absichtlich verzichtet weil ich möchte, dass zukünftige Autoren des „Froschmäusekrieges“ freien Zugang zu den Bildern haben um ihre eigenen Werke zum homerischen Anti-Kriegs-Epos zu illustrieren.

Samstag, 2. Februar 2008

Zwischenruf

Zur Information

Zwischenruf

zu den bereits vorgestellten 5600 Bildern und Zeichnungen.


Alle bisher hier auf meiner Froschmäusekrieg-Seite vorab ins Internet gestellten Bilder sind Illustrationen zum mörderischen, grausamen und blutigen Krieg am Eridanos im antiken Griechenland, den ich in meiner Arbeit Batrachomyomachia, Ilias post Homerum
humorvoll, doch auch mit dem der Sache angemessenen Ernst, beschreibe und die ich nach ihrer Fertigstellung ab April an dieser Stelle in einem bebilderten und um einige Tausend Doppelverszeilen erweiterten Epos, als Nachdichtung zum homerischen Werk, veröffentlichen werde.

Zur Erinnerung

Damit das eigentliche Thema meiner Arbeit auf diesen Vorab- Bilderseiten nicht völlig in Vergessenheit gerät, füge ich nun als nächsten Beitrag eine Variante des Homerischen Stoffes, den Froschmäusekrieg von G. Eskuche ein, den jener, frei nach dem griechischen Originale, 1911 in Stettin, so meisterlich nachgedichtet und niedergeschrieben hat.









Keine Kommentare:

kostenloser Counter