"Batrachomyomachia, Ilias post Homerum" -Die Bilder zum Froschmäusekrieg-

Zu dem von mir oben beschriebenen Werk, das ich ab April 2008 als Fortsetzungs-Epos veröffentlichen werde, habe ich mehr als 4000 Zeichnungen angefertigt, die ich hier vorab ins Internet stelle.

Die Bilder sollen für die Besucher meiner Homepage ein Anreiz dafür sein, sich auch einmal mit dem über 2000 Jahre alten Epillion, das eine Parodie auf die Ilias darstellt und noch vor ein paar Jahrzehnten Pflichtliteratur in unseren Schulen war, zu beschäftigen.

Auf eine urheberrechtliche Kennzeichnung meiner Zeichnungen habe ich absichtlich verzichtet weil ich möchte, dass zukünftige Autoren des „Froschmäusekrieges“ freien Zugang zu den Bildern haben um ihre eigenen Werke zum homerischen Anti-Kriegs-Epos zu illustrieren.

Mittwoch, 6. Februar 2008

Pausbacks Generalität, ein grüner Rammbock, eine gefräßige Killerkröte, zwei Liebende am Schlachtfeldrand und andere Darstellungen vom Krieg


Alle Zeichnungen aus der Feder eines zeitgenössischen

Kriegsberichterstatters namens R.W. Aristoquakes


Bild 5711 Die Türwächter vor König Pausbacks Palast
Bild 5712 Dramatischer Zweikampfampf am Eridanos

Bild 5713 Vom Spieß am Schlachtfeldrand ertappt
Bild 5714 Der Dolch in der abgeschlagenen Faust

Bilder 5715 un 5716 Zwei hochrangige Offiziere
aus König Pausbacks Generalstab

Bild 5717 Die gefräßige Killerkröte
Bild 5718 Ein grüner Rammbock

Bild 5719 Werd' nicht frech du blöde Maus
Bild 5720 Ein kriegsversehrter Mäusesoldat

Keine Kommentare:

kostenloser Counter