"Batrachomyomachia, Ilias post Homerum" -Die Bilder zum Froschmäusekrieg-

Zu dem von mir oben beschriebenen Werk, das ich ab April 2008 als Fortsetzungs-Epos veröffentlichen werde, habe ich mehr als 4000 Zeichnungen angefertigt, die ich hier vorab ins Internet stelle.

Die Bilder sollen für die Besucher meiner Homepage ein Anreiz dafür sein, sich auch einmal mit dem über 2000 Jahre alten Epillion, das eine Parodie auf die Ilias darstellt und noch vor ein paar Jahrzehnten Pflichtliteratur in unseren Schulen war, zu beschäftigen.

Auf eine urheberrechtliche Kennzeichnung meiner Zeichnungen habe ich absichtlich verzichtet weil ich möchte, dass zukünftige Autoren des „Froschmäusekrieges“ freien Zugang zu den Bildern haben um ihre eigenen Werke zum homerischen Anti-Kriegs-Epos zu illustrieren.

Montag, 18. Februar 2008

Eingeschworen auf den König, Kampf bis zum bitteren Ende, Quakquarz von Pogge, Patt auf dem Schlachtfeld und anderes vom Krieg


Alle Zeichnungen aus der Feder eines zeitgenössischen

Kriegsberichterstatters namens R.W. Aristoquakes


Bild 5801 Immer schön die Form bewahren
Bild 5802 Wir beide verstehen uns ...

Bild 5803 Für den König bis in den Tod
Bild 5804 Entwaffnet und dann zu Tode geprügelt

Bild 5805 Rettung von unerwarteter Seite
Bild 5806 Beidhändig gegen den überlegenen Feind

Bild 5807 Das neue MG
Bild 5808 Generalfeldmarschall Quakquarz von Pogge

Bild 5809 Lass uns doch einfach nach Hause gehen
Bild 5810 Patt auf dem Schlachtfeld

Keine Kommentare:

kostenloser Counter