"Batrachomyomachia, Ilias post Homerum" -Die Bilder zum Froschmäusekrieg-

Zu dem von mir oben beschriebenen Werk, das ich ab April 2008 als Fortsetzungs-Epos veröffentlichen werde, habe ich mehr als 4000 Zeichnungen angefertigt, die ich hier vorab ins Internet stelle.

Die Bilder sollen für die Besucher meiner Homepage ein Anreiz dafür sein, sich auch einmal mit dem über 2000 Jahre alten Epillion, das eine Parodie auf die Ilias darstellt und noch vor ein paar Jahrzehnten Pflichtliteratur in unseren Schulen war, zu beschäftigen.

Auf eine urheberrechtliche Kennzeichnung meiner Zeichnungen habe ich absichtlich verzichtet weil ich möchte, dass zukünftige Autoren des „Froschmäusekrieges“ freien Zugang zu den Bildern haben um ihre eigenen Werke zum homerischen Anti-Kriegs-Epos zu illustrieren.

Mittwoch, 4. April 2007

Zwei Krieger aus Schlicktown, ein Stoßtrupp, eine freche kleine Kröte und noch einiges mehr

Alle Zeichnungen aus der Feder eines zeitgenössischen
Kriegsberichterstatters namens R.W. Aristoquakes

Bild 1741 Nur ein Kratzer
Bild 1742 Und ewig lockt das Weib

Bild 1743 Zwei Krieger aus Schlicktown
Bild 1744 Der rettende Schild

Bild 1745 Die Marine greift ein
Bild 1746 Ein Stoßtrupp rückt vor

Bild 1747 Überraschungsangriff auf einen feindlichen Posten
Bild 1748 In die Falle gegangen

Bild 1749 Ein grüner Späher
Bild 1750 Trauernde Witwe

Keine Kommentare:

kostenloser Counter