"Batrachomyomachia, Ilias post Homerum" -Die Bilder zum Froschmäusekrieg-

Zu dem von mir oben beschriebenen Werk, das ich ab April 2008 als Fortsetzungs-Epos veröffentlichen werde, habe ich mehr als 4000 Zeichnungen angefertigt, die ich hier vorab ins Internet stelle.

Die Bilder sollen für die Besucher meiner Homepage ein Anreiz dafür sein, sich auch einmal mit dem über 2000 Jahre alten Epillion, das eine Parodie auf die Ilias darstellt und noch vor ein paar Jahrzehnten Pflichtliteratur in unseren Schulen war, zu beschäftigen.

Auf eine urheberrechtliche Kennzeichnung meiner Zeichnungen habe ich absichtlich verzichtet weil ich möchte, dass zukünftige Autoren des „Froschmäusekrieges“ freien Zugang zu den Bildern haben um ihre eigenen Werke zum homerischen Anti-Kriegs-Epos zu illustrieren.

Freitag, 27. April 2007

Bilder vom Schlachtfeld, von hoher See, von Göttern und von den Lieben zu Hause

Alle Zeichnungen aus der Feder eines zeitgenössischen
Kriegsberichterstatters namens R.W. Aristoquakes

Bild 2021 Ein Marinefrosch im Rettungsboot
Bild 2022 Auch asiatische Götter mischen mit

Bild 2023 Ein Kriegsheimkehrer
Bild 2024 Ein kantiger Stein

Bild 2025 Verwundetentransport zum Hauptverbandsplatz
Bild 2026 Rosarot quellendes Gedärm

Bild 2027 Indessen daheim in Mausulina
Bild 2028 Ein Drückeberger

Bild 2029 Der unbrauchbare Knüppel
Bild 2030 Vorbereitungen für einen Giftangriff

Keine Kommentare:

kostenloser Counter