"Batrachomyomachia, Ilias post Homerum" -Die Bilder zum Froschmäusekrieg-

Zu dem von mir oben beschriebenen Werk, das ich ab April 2008 als Fortsetzungs-Epos veröffentlichen werde, habe ich mehr als 4000 Zeichnungen angefertigt, die ich hier vorab ins Internet stelle.

Die Bilder sollen für die Besucher meiner Homepage ein Anreiz dafür sein, sich auch einmal mit dem über 2000 Jahre alten Epillion, das eine Parodie auf die Ilias darstellt und noch vor ein paar Jahrzehnten Pflichtliteratur in unseren Schulen war, zu beschäftigen.

Auf eine urheberrechtliche Kennzeichnung meiner Zeichnungen habe ich absichtlich verzichtet weil ich möchte, dass zukünftige Autoren des „Froschmäusekrieges“ freien Zugang zu den Bildern haben um ihre eigenen Werke zum homerischen Anti-Kriegs-Epos zu illustrieren.

Sonntag, 4. März 2007

Zeus verliert die Geduld, Artemis streitet mit Hera, Letho macht Hermes ein Angebot, ein Kreuzritter im Auftrag des Quakstes und andere Kriegsbilder

Alle Zeichnungen aus der Feder eines zeitgenössischen
Kriegsberichterstatters namens R.W. Aristoquakes

Bild 1151 Köpfen eines Gefangenen
Bild 1152 Zeus verliert die Geduld

Bild 1153 Die Mäuse opfern den Göttern eine Hekatombe
Bild 1154 Götterschlacht (Artemis und Hera)

Bild 1155 Götterschlacht (Hermes und Letho)
Bild 1156 Der biblische Goliath

Bild 1157 Ein Kreuzritter im Auftrag des Quakstes
Bild 1158 Ein gezielter Fußtritt

Bild 1159 Selbst einbeinig noch kampfbereit
Bild 1160 Ein gezielter Stoß von unten

Keine Kommentare:

kostenloser Counter