"Batrachomyomachia, Ilias post Homerum" -Die Bilder zum Froschmäusekrieg-

Zu dem von mir oben beschriebenen Werk, das ich ab April 2008 als Fortsetzungs-Epos veröffentlichen werde, habe ich mehr als 4000 Zeichnungen angefertigt, die ich hier vorab ins Internet stelle.

Die Bilder sollen für die Besucher meiner Homepage ein Anreiz dafür sein, sich auch einmal mit dem über 2000 Jahre alten Epillion, das eine Parodie auf die Ilias darstellt und noch vor ein paar Jahrzehnten Pflichtliteratur in unseren Schulen war, zu beschäftigen.

Auf eine urheberrechtliche Kennzeichnung meiner Zeichnungen habe ich absichtlich verzichtet weil ich möchte, dass zukünftige Autoren des „Froschmäusekrieges“ freien Zugang zu den Bildern haben um ihre eigenen Werke zum homerischen Anti-Kriegs-Epos zu illustrieren.

Dienstag, 20. März 2007

Zeus der Kronide, die Göttin Athene, Pausbacks holde Tochter und Slice Snatcher der tapferste Soldat auf dem Schlachtfeld

Alle Zeichnungen aus der Feder eines zeitgenössischen
Kriegsberichterstatters namens R.W. Aristoquakes

Bild 1491 Abruptes Kriegsende für einen Froschkrieger
Bild 1492 Gott Zeus sendet eine Mücke

Bild 1493 Mausalarm
Bild 1494 Die Göttin Athene schützt eine Maus

Bild 1495 Pausbacks Tochter wird von der Marine gerettet
Bild 1496 Zeit zum Aufstehen Herr General

Bild 1497 und 1498 Die Marine im Krieg

Bild 1499 Streichen der Flagge
Bild 1500 Der tapfereste Krieger im Mäuseheer Slice Snatcher
Mehr über Slice Snatcher erfahren Sie hier
Hinweis: Eine weitere Kurzform des Froschmäusekrieges in Deutsch finden Sie hier
Eine französischsprachige illustrierte Ausgabe des homerischen Tierkrieges hier

Keine Kommentare:

kostenloser Counter