"Batrachomyomachia, Ilias post Homerum" -Die Bilder zum Froschmäusekrieg-

Zu dem von mir oben beschriebenen Werk, das ich ab April 2008 als Fortsetzungs-Epos veröffentlichen werde, habe ich mehr als 4000 Zeichnungen angefertigt, die ich hier vorab ins Internet stelle.

Die Bilder sollen für die Besucher meiner Homepage ein Anreiz dafür sein, sich auch einmal mit dem über 2000 Jahre alten Epillion, das eine Parodie auf die Ilias darstellt und noch vor ein paar Jahrzehnten Pflichtliteratur in unseren Schulen war, zu beschäftigen.

Auf eine urheberrechtliche Kennzeichnung meiner Zeichnungen habe ich absichtlich verzichtet weil ich möchte, dass zukünftige Autoren des „Froschmäusekrieges“ freien Zugang zu den Bildern haben um ihre eigenen Werke zum homerischen Anti-Kriegs-Epos zu illustrieren.

Donnerstag, 8. März 2007

Kanonen, Lanzen, Säbel, Fackeln und eine Fliegenhekatombe

Alle Zeichnungen aus der Feder eines zeitgenössischen
Kriegsberichterstatters namens R.W. Aristoquakes

Bild 1231 Eine Maus versucht einen Froschkrieger zu blenden
Bild 1232 Ein Überraschungsangriff des zweiten Froschkorps

Bild 1233 Pallas Athene mit dem neuen Helm
Bild 1234 Die Reihen fest geschlossen

Bild 1235 Die neue Kanone
Bild 1236 Die zu Tode erschrockenen Mäuse

Bild 1237 Ein ernsthaftes Gespräch zwischen Männern
Bild 1238 Wohl gerüstet und geschützt

Bild 1239 Auf großem Fuß
Bild 1240 Opferung einer Fliegenhekatombe an Zeus

Keine Kommentare:

kostenloser Counter