"Batrachomyomachia, Ilias post Homerum" -Die Bilder zum Froschmäusekrieg-

Zu dem von mir oben beschriebenen Werk, das ich ab April 2008 als Fortsetzungs-Epos veröffentlichen werde, habe ich mehr als 4000 Zeichnungen angefertigt, die ich hier vorab ins Internet stelle.

Die Bilder sollen für die Besucher meiner Homepage ein Anreiz dafür sein, sich auch einmal mit dem über 2000 Jahre alten Epillion, das eine Parodie auf die Ilias darstellt und noch vor ein paar Jahrzehnten Pflichtliteratur in unseren Schulen war, zu beschäftigen.

Auf eine urheberrechtliche Kennzeichnung meiner Zeichnungen habe ich absichtlich verzichtet weil ich möchte, dass zukünftige Autoren des „Froschmäusekrieges“ freien Zugang zu den Bildern haben um ihre eigenen Werke zum homerischen Anti-Kriegs-Epos zu illustrieren.

Samstag, 24. März 2007

Die verheerende Wirkung der neuen Feuerwaffen und vieles andere mehr vom Schlachtfeld und vom heldenhaften Kampf der Krieger beider Seiten

Alle Zeichnungen aus der Feder eines zeitgenössischen
Kriegsberichterstatters namens R.W. Aristoquakes

Bild 1561 Ein Reiter der Marine
Bild 1562 König Pausback und sein Hofnarr

Bild 1563 Tod auf dem Maulwurfhügel
Bild 1564 Die nicht gehärtete Klinge

Bild 1565 Kichererbsenmunitionstransport
Bild 1566 Die verheerene Wirkung der neuen Feuerwaffen

Bild 1567 Das achte Kavallerieregiment rückt aus
Bild 1568 Vitalitätsprobe

Bild 1569 Sanitäter auf dem Weg ins Lazarett
Bild 1570 Ein laut schwirrender Pfeil

Keine Kommentare:

kostenloser Counter