"Batrachomyomachia, Ilias post Homerum" -Die Bilder zum Froschmäusekrieg-

Zu dem von mir oben beschriebenen Werk, das ich ab April 2008 als Fortsetzungs-Epos veröffentlichen werde, habe ich mehr als 4000 Zeichnungen angefertigt, die ich hier vorab ins Internet stelle.

Die Bilder sollen für die Besucher meiner Homepage ein Anreiz dafür sein, sich auch einmal mit dem über 2000 Jahre alten Epillion, das eine Parodie auf die Ilias darstellt und noch vor ein paar Jahrzehnten Pflichtliteratur in unseren Schulen war, zu beschäftigen.

Auf eine urheberrechtliche Kennzeichnung meiner Zeichnungen habe ich absichtlich verzichtet weil ich möchte, dass zukünftige Autoren des „Froschmäusekrieges“ freien Zugang zu den Bildern haben um ihre eigenen Werke zum homerischen Anti-Kriegs-Epos zu illustrieren.

Freitag, 9. März 2007

Die olympischen Göttinen und die Frösche, ein Speck - und Käseopfer, ein skelettierter Froschhauptmann und andere phantastische Bilder vom Krieg

Alle Zeichnungen aus der Feder eines zeitgenössischen
Kriegsberichterstatters namens R.W. Aristoquakes

Bild 1241 Kampf vor den brennenden Schiffen
Bild 1242 Mit Brandfackeln gegen einen wütenden Frosch

Bild 1243 Ein Speck-und Käseopfer für die Götter
Bild 1244 Im Galopp über das Leichen übersäte Schlachtfeld

Bild 1245 Ein skelettierter Froschhauptmann
Bild 1246 Die Göttin Artemis mit ihrem Lieblingsfrosch

Bild 1247 Hera erinnert sich an ein erotisches Abenteuer
Bild 1248 Die Göttin Aphrodite auf Liebesurlaub

Bild 1249 Die alte Baubo wie eh und je
Bild 1250 Ein völlig entkräfteter Froschsoldat

Keine Kommentare:

kostenloser Counter