"Batrachomyomachia, Ilias post Homerum" -Die Bilder zum Froschmäusekrieg-

Zu dem von mir oben beschriebenen Werk, das ich ab April 2008 als Fortsetzungs-Epos veröffentlichen werde, habe ich mehr als 4000 Zeichnungen angefertigt, die ich hier vorab ins Internet stelle.

Die Bilder sollen für die Besucher meiner Homepage ein Anreiz dafür sein, sich auch einmal mit dem über 2000 Jahre alten Epillion, das eine Parodie auf die Ilias darstellt und noch vor ein paar Jahrzehnten Pflichtliteratur in unseren Schulen war, zu beschäftigen.

Auf eine urheberrechtliche Kennzeichnung meiner Zeichnungen habe ich absichtlich verzichtet weil ich möchte, dass zukünftige Autoren des „Froschmäusekrieges“ freien Zugang zu den Bildern haben um ihre eigenen Werke zum homerischen Anti-Kriegs-Epos zu illustrieren.

Freitag, 19. Januar 2007

Zweikampf, Trauer, Marschmusik und Hinterhalt im Krieg

Alle Zeichnungen aus der Feder des zeitgenössischen
Kriegsberichterstatters R.W. Aristoquakes

Bild 261 Der Zweikampf beginnt
Bild 262 Nachtwache vor dem gefangenen Kameraden

Bild 263 Ein dreister Biss ins Hinterteil
Bild 264 Ein wasserscheuer Gegner wird verjagt

Bild 265 Kampf mit Beyßkopf (dem Papst)
Bild 266 Trauergesang für einen Gefallenen

Bild 267 Die gefährliche Wasserschlange
Bild 268 Ein Gefangener der Marine

Bild 269 Wasser hat keine Balken
Bild 270 Mit Marschmusik über eine Brücke

Keine Kommentare:

kostenloser Counter