"Batrachomyomachia, Ilias post Homerum" -Die Bilder zum Froschmäusekrieg-

Zu dem von mir oben beschriebenen Werk, das ich ab April 2008 als Fortsetzungs-Epos veröffentlichen werde, habe ich mehr als 4000 Zeichnungen angefertigt, die ich hier vorab ins Internet stelle.

Die Bilder sollen für die Besucher meiner Homepage ein Anreiz dafür sein, sich auch einmal mit dem über 2000 Jahre alten Epillion, das eine Parodie auf die Ilias darstellt und noch vor ein paar Jahrzehnten Pflichtliteratur in unseren Schulen war, zu beschäftigen.

Auf eine urheberrechtliche Kennzeichnung meiner Zeichnungen habe ich absichtlich verzichtet weil ich möchte, dass zukünftige Autoren des „Froschmäusekrieges“ freien Zugang zu den Bildern haben um ihre eigenen Werke zum homerischen Anti-Kriegs-Epos zu illustrieren.

Mittwoch, 17. Januar 2007

Die Schlacht wird immer brutaler

Alle Zeichnungen aus der Feder des zeitgenössischen
Kriegsberichterstatters R.W. Aristoquakes

Bild 231 Ein Wolf im Schafspelz
Bild 232 Gefangen und gefesselt

Bild 233 Übers Knie zerbrochen
Bild 234 Feige von hinten

Bild 235 Hände hoch oder....
Bild 236 Auch das Köpfen will gelernt sein

Bild 237 Zum Äußersten entschlossen
Bild 238 Tarnung im Krieg

Bild 239 Die letzte Ehre
Bild 240 Die unerbittlichen Alliierten der Frösche

Hinweis: Die ersten kolorierten Zeichnungen zur Batrachomyomachia finden Sie hier

Keine Kommentare:

kostenloser Counter